Teleshopping- hört sich einfach an! Kamera an und reden bis der Zuschauer ins Koma fällt. Irgendwann wird er schon hypnotisiert den Bestellcode irgendwo eingeben!
Verkaufen vor der Kamera- ob Instagram Video, Facebook Show oder eben Teleshopping- funktioniert immer dann hervorragend, wenn ich genau die Sprache meines Kunden spreche!
Wenn ich mein Produkt oder meine Dienstleistung so erkläre, das mein Kunde es versteht und deshalb haben möchte und zwar sofort!
Sofort möchten wir etwas haben- nicht weil es irgendwie nützlich ist- sondern weil es eines unserer vielen Probleme löst.
Weil es uns schlank, hübsch, gesund, intelligent, reich, jung oder sonst irgendwie gut fühlen lässt.
Die passenden Geschichten rund um das eigentliche Produkt wollen spannend und emotional erzählt sein.
Die Geister scheiden sich darüber was spannend und was total schräg und überzogen ist.
Macht ja nix. Jeder gestaltet seine Produktpräsentation so, wie es zu seiner Zielgruppe passt.

Mit meiner Produktpräsentation gezielt Kundengruppen ansprechen
Mit Hilfe der Erkenntnisse des Neuromarketings und der limbischen Präferenzen lassen sich unsere unterschiedlichen Kundengruppen direkter und emotionaler ansprechen!
Auch- und nun wird’s interessant- wenn ich etwas neues lernen muss- zum Beispiel im Inhouse-Webinar meines Arbeitgebers- dann lerne ich deutlich leichter, wenn der Presenter gut strukturiert spricht, weiß wie er/sie vor und mit der Kamera agiert und seine Learnings vermittelt.
Und der Personaler, der plötzlich für sein Unternehmen vor die Kamera soll- um die Vorzüge des Arbeitgebers anzupreisen- sollte „Sein“ Unternehmen Zielgruppengerecht verkaufen und präsentieren können. Wenn er/sie das nicht kann- dann verfehlt das Online Video sein Ziel in den Social Media Aktivitäten.
Du musst nicht 4 Jahre Mediensprechen studieren um das zu können.
Aber mit Handwerkszeug aus Moderation, Rhetorik, Stimmtechnik und ja, auch ein bisschen Schauspieltechnik- wird es deutlich einfacher, spannender, interessanter und unterhaltsamer für alle! Lernen funktioniert immer auch über positive Emotion-denn die verankern Informationen deutlicher tiefer als ein rein „sachliches“ Erklären.
Deine positive, zugewandte und offene innere Haltung vor der Kamera macht Deine Zuschauer neugierig, aufmerksam und offen für Deine Aussagen, Produkte und für Dich!
Genieße es! Dann können Sie sich Deinen Geschichten und Bildern rund um Dein Produkt bestimmt nicht entziehen und geben bestimmt Deinen Bestellcode ein.
Wie Sie Ihre Produkte gekonnt in Szene setzen, lernen Sie in dem passenden Seminar Best of Produktpräsentation vor der Kamera.
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Diplomstudium Schauspiel an der Hochschule für Theater und Medien in Hannover, 15 Jahre als Schauspielerin an Stadt und Staatstheatern. Staatlich anerkannte Logopädin mit Schwerpunkt Stimme. Ausbildung zur Managementtrainerin und Prozessbegleiterin. Seit 18 Jahren Kommunikationstrainerin. Mitglied beim DGSS. Trainings und Coachings für Unternehmen, Medien und Hochschulen. Mit großer Empathie und breiten Fachwissen kreiert Fr. Hagedorn individuelle Konzepte: Jeder kann überzeugend Sprechen lernen.